Volume 38: Jagdpanzer IV, Part 2 - L/70 (Sd.Kfz.162/1) (Vomag & Alkett)

  • Author/Autor: Joachim Baschin, Martin Block
  • 208 pages/Seiten
  • 393 photos/Fotos

39,90 €*

Produktnummer: NB-038
Produktinformationen "Volume 38: Jagdpanzer IV, Part 2 - L/70 (Sd.Kfz.162/1) (Vomag & Alkett)"

Hinweis:

Bedingt durch Umstrukturierungen im Versand werden wir voraussichtlich bis Ende März, Anfang April 2024 keine Bestellungen ausliefern können. Bis dahin eingehende Bestellungen werden anschließend so schnellt wie möglich in den Versand gehen.


Autoren: Joachim Baschin, Martin Block

Wie bereits angekündigt setzen wir im Teil 2 die Geschichte des Panzerjäger IV fort und beschreiben die beiden Versionen, die von VOMAG und ALKETT entwickelt wurden und die mit der 7,5 cm Pak 42 L/70 ausgerüstet waren, einer aus der berühmten Kanone des Panther entwickelten Panzerabwehrkanone. Bedenkt man, dass die Produktion der Serienfahrzeuge beider Versionen erst im August 1944 begann, ist es doch erstaunlich, daß bis zum Kriegsende immerhin noch 970 VOMAG und 277 ALKETT Fahrzeuge mit dieser Bewaffnung gefertigt wurden. Den Kriegsverlauf konnten diese Jagdpanzer jedoch nicht mehr beeinflussen.